EL-Achtelfinale

Roma und Liverpool feiern klare Hinspiel-Siege!

Fußball International
07.03.2024 20:39

Liverpool und die AS Rom haben im Achtelfinale der Europa League jeweils klare Hinspiel-Siege eingefahren! Während sich die „Reds“ bei Sparta Prag mit 5:1 durchsetzten, entledigte sich die Roma ihrer Aufgabe Brighton daheim mit 4:0. Bayer Leverkusen, Tabellenführer in Deutschlands Bundesliga, wendete indes die erste Saisonniederlage mit einem 2:2 bei Qarabağ Ağdam in Aserbaidschan spät ab. 

Die Roma schoss den Premier-League-Vertreter Brighton mit 4:0 aus dem Olympiastadion und darf wie Liverpool schon mit dem Viertelfinale planen. Die Tore für den italienischen Spitzenklub erzielten Paulo Dybala (13.), Romelu Lukaku (43.), Gianluca Mancini (64.) und Bryan Cristante (68.).

Liverpool bei Sparta Prag ungefährdet 
Liverpool erspielte sich in Prag bereits in der ersten Hälfte einen komfortablen Vorsprung. Nachdem Alexis MacAllister im Strafraum gefoult worden war, verwandelte der argentinische Weltmeister den Elfmeter selbst eiskalt (6.). Darwin Nunez erhöhte in der 25. Minute mit einem Distanzschuss, bei dem Sparta-Goalie Peter Vindahl nicht gut aussah. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schnürte der Uruguayer den Doppelpack (45.+3).

Unmittelbar nach Wiederanpfiff verkürzte Sparta durch ein Eigentor des zur Pause eingewechselten Conor Bradley (46.). Doch die „Reds“ stellten nur wenig später den Drei-Tore-Vorsprung durch Luis Diaz (53.) wieder her. Den Schlusspunkt setzte der Ex-Salzburger Dominik Szoboszlai in der Nachspielzeit (94.). Zuvor war ein Tor von Mohamed Salah, der nach mehrwöchiger Verletzungspause als „Joker“ in der 84. Minute vermeintlich getroffen hatte, wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben worden.

Leverkusen holt 0:2-Rückstand auf
In Baku rotierte Bayer-Trainer Xabi Alonso, unter anderem saßen Florian Wirtz, Granit Xhaka, Patrik Schick, Jonas Hofmann und Jeremie Frimpong zunächst auf der Bank. Leverkusen-Tormann Matej Kovar, der Kapitän Lukas Hradecky erneut im Europacup ersetzte, musste in der ersten Hälfte gleich zweimal hinter sich greifen. Yassine Benzia (26.) und Juninho (45.+2) brachten den Außenseiter in Führung. Doch Wirtz (70.) und Schick (92.) wendeten die erste Pleite der „Werkself“ im 35. Pflichtspiel der Saison noch ab.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele