Was hier auf den Renderings zu sehen ist, kann man gleichermaßen krank wie auch genial finden: Statt der ohnehin zu kleinen Rückbank und dem ebensolchen Kofferraum befindet sich jetzt der 4,5-Liter-V8 des Ferrari hinter den Vordersitzen. Seine Leistung soll von 570 auf 550 PS gedrosselt werden, damit der Rennfloh nicht komplett überfordert ist. Überforderung wird aber dennoch ein Thema sein, auch angesichts des geringen Gewichts von knapp unter einer Tonne.
Natürlich passt die ganze Technik nicht in die Serienkarosserie, und auch nicht auf ein unverändertes Chassis. Der 500 bekommt hinten eine Verbreiterung von jeweils 30 Zentimeter, vorne jeweils 20 Zentimeter, und auch der Radstand wächst um 30 Zentimeter auf 2,60 Meter. Das wurde nötig, um das ohnehin schon verkürzte Getriebe unterzubringen.
Der Tank wandert nach vorne, wo zusätzlicher Ballast dafür sorgen soll, dass der Ferrari-500 nicht abhebt. Hinten übernimmt diese Aufgabe ein riesiger Heckflügel. Ebenfalls auffällig ist der große Lufteinlass auf dem Dach, der gemeinsam mit zwei kleineren Öffnungen an den hinteren Kotflügeln dafür sorgt, dass der Motor ausreichend Luft bekommt.
Jetzt sucht Lazzarini Design nach einem Investor, der diese Idee Wirklichkeit werden lassen will. Die Rede ist von 550.000 Dollar…
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