Wright atmet auf

Wilder Sturz – aber im Ziel lächelt sie schon

Ski Alpin
27.01.2024 12:37

Erneut endete das Speed-Wochenende in Cortina d‘Ampezzo für eine Athletin neben im Auffangnetz, erneut erwischte es eine US-Amerikanerin. Einen Tag, nachdem Mikaela Shiffrin bei der zweiten Zwischenzeit die Kontrolle über ihre Skier verloren hatte und ins Netz gekracht war, wurde ihrer Kollegin Isabella Wright dieselbe Kurve zum Verhängnis. Weniger später aber das große Aufatmen: Im Zielraum konnte sie schon wieder lächeln - der Heli war zwar gestartet, musste sie aber nicht abtransportieren.

Erst am Abend zuvor hatte die 26-Jährige Besuch von der am Freitag gestürzten Shiffrin bekommen, auf Instagram hatte die zweifache Olympiasiegerin noch ein gemeinsames Bild in ihre Instagram-Story gepostet.

Verhängnisvolle Kurve
Nur zwölf Stunden später wurde auch für Wright der Hubschrauber angefordert - letztlich aber gottlob nicht gebraucht. Nachdem bereits bei der ersten Abfahrt etliche Fahrerinnen Probleme mit der Passage nach der zweiten Zwischenzeit gehabt hatten, verlor auch die US-Amerikanerin die Kontrolle über ihre Skier, krachte beinahe ungebremst ins Auffangnetz und blieb anschließend einige Momente regungslos im Schnee liegen.

Erste Entwarnung
Wenige Minuten später ertönten auch schon die Propeller des sich nähernden Hubschraubers, wie schwer sich Wright bei ihrem Abflug verletzt hat, ist noch nicht bekannt, der Helikopter verließ die Unfallstelle jedenfalls ohne der US-Amerikanerin, die mit Verband im Ziel gesichtet wurde. „Es braucht einiges mehr, um dieses Mädchen zu Boden zu zwingen“, gab ihr Verband auf Instagram Entwarnung.

Mit Marco Schwarz, Alexis Pinturault, Aleksander Aamodt-Kilde und zuletzt auch Petra Vlhova hatten bereits vier Kristallkugel-Gewinner ihre Saison verletzungsbedingt beenden müssen, auch die Tirolerin Nina Ortlieb muss den Weltcup nach ihrem Sturz in St. Moritz vom Wohnzimmer aus verfolgen. Bleibt zu hoffen, dass die Liste nicht um den Namen „Wright“ erweitert werden muss ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele