Entblößte sich

Mieter fühlen sich durch Nachbarn verängstigt

Wien
03.01.2024 18:00

Seit dem sich ein Nachbar im Hof bis auf die Unterhose entblößt hatte, fordern Bewohner nun seine Delogierung. Wiener Wohnen verwarnte ihn jedoch.

Die Mieter in einem Gemeindebau in der Ohmgasse im 21. Bezirk sind an ihrer Belastungsgrenze angelangt. Schuld daran ist ein Nachbar. Der gebürtige Afghane wohnt dort seit vier Jahren, doch in letzter Zeit terrorisiert er mehrere Stiegen der Wohnhausanlage.

Schlimmster Vorfall
Mitte September kam es schließlich zum bis dato schlimmsten Vorfall. Laut Aussage von Mieterin Petra B. soll er sich plötzlich im Innenhof die Hose ausgezogen haben. „Als mein Mann das vom Balkon sah, ging er zu ihm und fragte ihn, ob er noch normal sei“, schildert sie. Doch anstatt Ruhe zu geben, belästigte er zwei weitere Frauen, bevor er versuchte, zwei Kinder von einem Balkon im Erdgeschoss hinunterzuziehen.

Einlieferung in Psychiatrie
Zum Glück griffen andere Mieter beherzt ein und riefen die Polizei. „Danach hat mir ein Polizist gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen, er sei in der Psychiatrie“, so B. weiter. Doch nach zwei Wochen sei er wieder da gewesen.

„Er weiß, dass wir bei der Polizei gegen ihn ausgesagt haben. Mir hat er daraufhin auf mein Motorrad gespuckt“, so die geschockte Frau. Die Kinder der direkten Nachbarin sind mittlerweile verängstigt.

Letzte Verwarnung
Laut Wiener Wohnen wurde dem besagten Mieter am 30. November eine letzte schriftliche Verwarnung übermittelt. „Sollte keine Besserung eintreten, werden wir den Fall vor das Gericht bringen“, sagt eine Sprecherin. Mehr als ein Monat später leben einige Mieter noch immer in Angst, FPÖ-Chef Dominik Nepp fordert daher eine adäquate Unterbringung für den mutmaßlich psychisch Kranken. Bevor noch etwas Schlimmeres passiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele