Ex-F1-Pilot schildert

Das schrieb Vettel Schumi nach dessen Ski-Unfall

Formel 1
24.12.2023 08:46

Zehn Jahre ist es her, seit Michael Schumacher bei einem Ski-Unfall in Meribel tragisch verunglückte, über den Zustand der Formel-1-Legende ist öffentlich kaum etwas bekannt. Sebastian Vettel verriet indes nun von einer SMS, der er seinem Landsmann unmittelbar nach dem Unglück geschrieben hatte.

„Ich habe ihm geschrieben: ‚Hab gehört, du bist gestürzt, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes, gute Besserung.‘ Dann hat man sehr schnell am gleichen Tag gemerkt, dass es doch sehr ernst ist“, erklärte Vettel, dem das Ausmaß des Sturzes anfangs gar nicht bewusst war, in der ARD-Doku „Being Michael Schumacher“.

„Held meiner Generation“
Dem vierfachen Weltmeister zufolge würden Stars heutzutage einen „Wandel“ erfahren. „Auch wenn man sich das schwer vorstellen kann, aber ein Michael Schumacher oder ein Michael Jordan werden über die Zeit hinweg anders wahrgenommen. Sie werden niemals aus den Geschichtsbüchern oder für die absoluten Cracks verschwinden, aber für viele Kinder von heute ist ein Michael Schumacher weniger ein Begriff als für mich damals. Er war ein Held meiner Generation“, so Vettel.

Michael Schumacher hatte in seiner Karriere siebenmal die Formel 1 gewinnen können. Am 29. Dezember 2013 war er beim Skifahren in Meribel gestürzt und hatte sich dabei eine schwere Kopfverletzung zugezogen. Er wurde anschließend in ein künstliches Koma versetzt, seither ist über den Zustand des Deutschen kaum etwas öffentlich bekannt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele