Das steckt dahinter!

Bei Neureuther gibt‘s Geld für schlechte Noten

Ski Alpin
10.12.2023 14:27

Das ist mal eine interessante Erziehungsmethode: Im Hause Neureuther gibt’s Geld für schlechte Noten. Aber nur, wenn’s in zwei bestimmten Fächern passiert. Das steckt dahinter …

Ein kleines Taschengeld für gute Noten lassen Kinderaugen meist erstrahlen. Belohnungen als Motivationsschub sind in den meisten Familien keine Seltenheit. So auch bei Ex-Ski-Star Felix Neureuther, seiner Frau Miriam und den drei gemeinsamen Kindern.

„Das darfst du doch nicht laut sagen“
Im „Spotlight - Videopodcast“ gaben die beiden nun interessante Einblicke in ihr Familienleben und ihre Zeit als Profisportler. „Der Felix verteilt Geld für Fünfer in Religion“, offenbarte Miriam. „Das darfst du doch nicht laut sagen“, meinte ihr peinlich berührter Mann. Eine alte Familientradition, wie sich herausstellte. „Man muss dazu sagen, das hat mein Vater bei mir auch immer gemacht. Ich durfte aber trotzdem nicht durchfallen“, erklärte Felix Neureuther.

„Du musst die Noten doch so beisammen haben, dass du auf gar keinen Fall durchgefallen wärst, aber für Fünfer in Religion und auch Erdkunde gibts Geld“, fügte Miriam hinzu. Neureuthers Reaktion: „Ist doch wurscht.“

Aus der Kirche ausgetreten
Hintergrund: Felix Neureuther ist vor einiger Zeit aus der katholischen Kirche ausgetreten. Konkret machte er einen Missbrauchsskandal im Kloster Ettal in der Nähe seines Heimatortes Garmisch-Partenkirchen für den Schritt verantwortlich. „Wenn ich eines in meinem Leben niemals verzeihen werde, dann ist es, wenn jemand ein Kind anlangt. Dann werde ich zum Tier. Kindesmissbrauch ist das Schlimmste, das man machen kann“, sagte er damals in einem Interview.

Das Ski-Traumpaar hat zwei Söhne und eine Tochter. Das älteste der Kinder ist sechs Jahre alt, die anderen beiden sind drei und eins. Felix beendete 2019 seine aktive Ski-Karriere und blüht seitdem als Familienvater auf. Wenngleich mit interessanten Erziehungsmethoden ... 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele