Hochkarätiges Trio

Kennen Sie diese Juve-Legenden noch?

Fußball International
11.10.2023 16:23

Was für ein hochkarätiges Trio! Selten hat ein Foto das Wort „Legenden-Auflauf“ so verdient wie in diesem Fall. Aber hätten Sie die drei Kick-Haudegen auch gleich erkannt?

Richtig, es sind Zinedine Zidane, Edgar Davids und Alessandro Del Piere - allesamt vereint bei einem Juventus-Turin-Altstar-Treffen. Und eigentlich haben sie sich ja ganz gut gehalten.

Zweimal Meister
Die drei holten gemeinsam zwei italienische Meistertitel - 1997 und 1998. Der ganz große Coup auf europäischer Ebene blieb ihnen aber verwehrt: In der Champions League stürmten sie 1997 zwar bis ins Finale vor, scheiterten dort aber an Borussia Dortmund - nicht zuletzt dank des Jahrhundert-Tors von Lars Ricken. Immerhin: Einer der drei auf dem Foto glänzte damals als Ehrentorschütze für Juve bei der 1:3-Niederlage: Alessandro Del Piero erzielte per Fersler das Traumtor zum zwischenzeitlichen 1:2 (ehe Ricken zuschlug).

Vermutlich wurde beim Legenden-Treffen auch darüber geplaudert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele