Der FC St. Pauli, momentan in der zweiten deutschen Bundesliga, bezieht seinen Mythos und seinen Charakter aus der lebendigen Stadtteilkultur. Über die Jahre avancierte der Verein zum Kultklub mit Fans auf der ganzen Welt. Einen Status, den sich auch Roman Gregory, Präsident der Viktoria, zum Ziel gesetzt hat: "Wir wollen das St. Pauli von Wien werden", sagte der "Alkbottle"-Frontmann.
Was liegt also näher, als den "Kultklub Pauli" zum "Kultkicker Toni" nach Wien zu holen? Nach mehreren Besuchen einer Viktoria-Fraktion am Millerntor ist der Coup nun perfekt: Am 13. Oktober absolvieren die "Kiez-Kicker" aus Hamburg ein Gastspiel bei der Wiener Viktoria!
"Viktoria-Currywurst" mit "Astra"-Bier
"Keiner hat geglaubt, dass wir das hinkriegen. Aber wir haben es geschafft. Und die Planungen laufen schon auf Hochtouren", sagte Viktorias Marketingchef Kurt Sabatnig. Kulinarisch soll schon im Frühjahr ein Abgleich stattfinden. Künftig wird die von Starkoch Bernie Rieder kreierte "Viktoria-Currywurst" mit dem dazu passenden Hamburger Bier "Astra" serviert. Ein attraktives Showprogramm soll aus dem Kick ein Mega-Event machen. Da juckt es sogar Toni in den Füßen: "Gegen St. Pauli zieh' ich vielleicht auch nochmal die Bock an." Um zu später Stunde eventuell zum Mikro zu greifen: "In der Oswaldgasse nachts um halb eins."
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.