Red Bull Formula 2023

Berger-Hoppala bei großer Motorsport-Party

Formel 1
09.09.2023 15:41

Warum der Auftritt unseres Ex-Formel-1-Stars auf dem Nürburgring vorbei war, bevor er begonnen hat.

Bereits kurz nach Sonnenaufgang wälzen sich die Autokolonnen durch die Eifel, drei Stunden vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung warten die Fans zu Tausenden geduldig auf den Einlass - Willkommen bei „Red Bull Formula Nürburgring 2023“.

Die altehrwürdige Rennstrecke in der Eifel ist an diesem Wochenende Schauplatz eines einzigartigen Motorsport-Spektakels. Eingebettet in die „12 Stunden vom Nürburgring“ bietet der Österreichische Getränkekonzern etliche Größen aus dem Motorsport auf die Strecke. So dreht der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel in seinem 2011er-Weltmeister-Auto ebenso seine Runden auf der legendären „Nordschleife“ wie Matthias Lauda im roten Renner seines verstorbenen Vaters Niki aus dem Jahr 1974.

Den Fans gefällt‘s. Fast 35.000 bejubeln jeden einzelnen Boliden, die Fahrer genießen bei strahlendem Sonnenschein Temperaturen von an die 30 Grad. Auch Gerhard Berger, mittlerweile 64 Jahre alt, war die Vorfreude anzusehen: „Es ist mein erstes Mal überhaupt auf der Nordschleife. Ich werde es genießen.“ Dachte er. Denn nach nur wenigen Metern blieb der Ferrari aus dem Jahr 1995 auf der Strecke stehen. Berger nahm‘s mit Humor: „Ich bin falsch abgebogen, wäre gegen den Uhrzeigersinn gefahren.“ Also parkte der Tiroler seinen Boliden wieder im Paddock der „Grünen Hölle“. „Ich werd wohl bis zum nächsten Leben warten müssen, um eine Runde auf der Nordschleife drehen zu können“, so Berger nach seinem Hoppala.

Ganz oben in der Gunst des Publikums standen neben Berger und Lauda weitere Österreicher, etwa Philipp Eng und die Friesacher-Brüder. „Ein richtig lässiges Erlebnis, hier zu fahren“, so Patrick Friesacher. Dem konnte Alpha-Tauri-Star Yuki Tsunoda nur beipflichten: „Eine richtig tolle Strecke mit einigen sehr interessanten Passagen.“ Die hätte auch Berger gerne einmal durchfahren...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele