Wiener Austria:

Historischer Fan-Ansturm und Comeback des Jahres

Fußball National
09.07.2023 07:51

Es scheint zu laufen bei der Wiener Austria. Coach Michael Wimmer jubelt über den historischen Fan-Ansturm - und freut sich, dass Muki Huskovic erstmals seit dem Unfall spielt. Das Comeback des Jahres naht.

Die Hitzeschlachten gestern gegen Horn (5:1) und heute gegen Lilienfeld hatten und haben nicht zuletzt körperliche, athletische Ziele. Der Test-Kracher am Freitag gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul soll dann aber für die Austria der erste echte Gradmesser werden. „Da wollen wir dann auch die nötige Frische haben“, sagt Trainer Michael Wimmer voller Vorfreude auf ein Fest vor vollem Haus in der Generali-Arena.

Größter Ansturm der Geschichte
Apropos volles Haus: Die Austria erlebt aktuell den größten Ansturm auf Saison-Abos der 112-jährigen Klubgeschichte. Bis gestern waren über 7000 weg. „Ich find’s genial“, so Wimmer. „Der Weg, den der Klub geht, und die Art, wie die Mannschaft Fußball spielt, werden von unseren Fans honoriert.“ Dafür gibt’s auch für jeden Abonnenten ein Dankesmail bzw. einen Dankesbrief mit persönlichen Worten des Cheftrainers. Wimmers Handschrift, die fast immer unterhaltsamen Fußball garantiert, war schon im Frühjahr deutlich zu erkennen. Mit dem Manko, dass durch defensive Mängel viele mögliche Punkte liegen gelassen wurden. „Da fehlten uns manchmal Timing, Zielstrebigkeit, Kontrolle. Das wollen wir besser machen.“

Hoffen auf das Top-Duo
Can Keles wird in die Türkei zu Karagümrük verliehen. Ob Spielgestalter Dominik Fitz und Torjäger Haris Tabakovic bleiben, steht in den Sternen. „Unser Weg ist auch interessant, wieso sollten sie nicht bleiben?“ Die schönsten News aus Wien-Favoriten zum Schluss: Muki Huskovic soll heute seine ersten Einsatz-Minuten seit seinem schweren Autounfall im Oktober 2022 absolvieren!

Schon jetzt das violette Comeback des Jahres.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele