Haubenkoch in Neusiedl

„Der Graf“ verspricht Schwung für Traditionslokal

Burgenland
03.07.2023 19:00

Jahrzehntelang war es das Rathausstüberl, danach wurde es zum Stadthaus - ab dem 20. Juli gibt es wieder einen Neustart. Mit einem Haubenkoch und vielen neuen Ideen.

Heißen wird das neue Lokal „Der Graf im Stadthaus“. Der Graf ist Michael Graf, ein Wahl-Neusiedler, der viele Jahre lang Küchenchef in der Vila Vita in Pamhagen gewesen ist und dort auch eine Haube erkocht hat.

Das Lokal verfügt auch über einen wunderschönen Innenhof, in dem man herrlich sitzen und genießen kann. (Bild: Der Graf im Stadthaus)
Das Lokal verfügt auch über einen wunderschönen Innenhof, in dem man herrlich sitzen und genießen kann.

Jetzt will er im eigenen Restaurant seiner Kreativität freien Lauf lassen. Praktisch natürlich, dass seine Frau Jacqueline in punkto Social Media und Marketing top ist. Die Werbetrommeln laufen bereits auf Hochtouren.

Alles außer-gewöhnlich
Alles „außer-gewöhnlich“ soll es werden, wenn die beiden Neusiedler gemeinsam mit den Besitzern des Hauses Marina und Christian Roth durchstarten. Die Roths werden weiterhin die Zimmer im Haus vermieten, die Grafs sind für das Restaurant zuständig. Geben wird es gutbürgerliche Küche auf gehobenem Niveau. Montag und Dienstag wird das Lokal geschlossen sein, dafür startet man dann gleich mit dem Motto-Mittwoch. Ein Geheimtipp könnten auch die „süßen Sonntage“ werden.

Das Ziel: „Es soll euch allen bei uns so gut gehen, so gut schmecken und vor allem sollt ihr euch so willkommen fühlen, dass ihr ab sofort am liebsten täglich bei uns vorbeischaut“, lachen Jacy und Michi Graf. 

Das Team rund um die Grafs besteht aus „Buddies“ - so wird zum Beispiel Michi Grafs langjährige Freund „Rupi“ mit ihm die Küche schupfen. Die Homepage dergrafimstadthaus.at ist online und so ist das Lokal auch auf Social Media zu finden. „Tische reservieren kann man bereits, die ersten Menüs und die Mottos für Mittwoch stehen auch schon online. Bald geht es los“, freuen sich Michi und Jacy auf den Start in die Selbstständigkeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
21° / 30°
wolkig
18° / 31°
wolkig
18° / 29°
wolkig
21° / 31°
wolkig
19° / 30°
wolkig



Kostenlose Spiele