Formel 1 zu Gast

Spielberg: Viel Sonne, aber wechselhaftes Wetter

Formel 1
28.06.2023 10:41

Das bevorstehende Formel 1-Wochenende in Spielberg im obersteirischen Aichfeld bringt laut Geosphere Austria einiges an Sonne, aber auch wechselhaftes Wetter.

Während der Donnerstag noch wolkenlos bleibt, zieht Freitagabend eine Gewitterfront über die Obersteiermark. Der Regen sollte aber am Samstag im Laufe des Tages nachlassen und bis zum Abend hin könnte sich wieder die Sonne durchsetzen. Der Sonntag mit dem Grand Prix dürfte abwechselnd Sonne und Wolken bringen.

Dem Meteorologen Christian Pehsl zufolge wird der Donnerstag der schönste Tag: Tagsüber wird es bis zu 26 Grad Celsius warm und Wolken dürften keine zu sehen sein. Wegen einer klaren Nacht wird es aber in der Früh mit sieben bis acht Grad Celsius für die Camper recht frisch sein. Der Freitag könnte ähnlich warm wie der Donnerstag werden, doch am Nachmittag dürften erste Regenschauer und Gewitter heranziehen. Das Qualifying für den Grand Prix am Sonntag könnte daher nass werden.

Die Strömungsfront wird wohl für eine nasse Nacht im Aichfeld sorgen und auch Samstagvormittag wird noch recht bewölkt sein. Auch Regen ist Samstagvormittag, wenn das Shootout für das Sprintrennen über die Bühne gehen wird, möglich. Erst am Nachmittag dürfte sich die Sonne wieder zeigen, ob sich das allerdings bis zum Sprintrennen ausgeht, ist unklar. Die Temperaturen steigen am Samstag, je nachdem wann sich die Sonne zeigt, wohl nicht auf viel mehr als 20 Grad Celsius.

Keine Hitze, aber Blitzschlag und Sturmböen
Der Sonntag sieht wieder besser aus. Niederschlag sei da laut Pehsl kaum noch zu erwarten. Die Temperaturen steigen wieder auf 23 bis 24 Grad Celsius. „Es wird ein freundlicher Tag mit abwechselnd Sonne und Wolken“, so der Meteorologe. Insgesamt wird am Wochenende keine Hitze erwartet und auch die Gewitterfront sollte nicht extrem ausfallen. Dennoch können Blitzschlag und Sturmböen am Freitag für Probleme sorgen. Die Nächte bleiben moderat kühl. Die kälteste Nacht ist jene auf den Donnerstag, danach sollten die Frühtemperaturen aber zweistellig bleiben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele