Reise zur Fashion Week

David Alaba: „Da kassierst sofort einen Spruch“

Fußball International
24.06.2023 17:35

 David Alaba machte zum Urlaubsbeginn einen Abstecher zur Fashion Week in Paris. Der Real-Star hat schon längere Zeit ein Faible für Kleidung.

Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Schweden besuchte David Alaba bis Freitagabend die Fashion Week in Paris. Österreichs Teamkapitän posierte in Mode von Alexandre Mattiussi, Yohji Yamamoto, Wales Bonner und Rhude Designs. Bei der Show des letztgenannten Labels trat er mit Paris-Saint-Germain-Ass Achraf Hakimi und Basketball-Profi Kyle Kuzma (Washington Wizards), der 2020 mit den L.A. Lakers NBA-Champion war, auf.

Alaba über sein Faible für Mode: „Ich mag es, Sinn für Ästhetik und Individualität auszudrücken. Ich liebe es auch, meinen Style immer wieder weiterzuentwickeln.“ Dabei hilft ihm Stylist Marco Halbinger, den er schon viele Jahre gut kennt. Alaba sagte vor Kurzem in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“: „Ich habe schon vor Jahren gemerkt, dass ich mich wirklich für Mode interessiere, und wollte dazulernen, ein bisschen tiefer gehen. Deshalb habe ich jemanden hinzugezogen, der mich noch einmal anders informiert über Trends und die Modewelt.“

David Alaba zu Besuch beim Formel-1-Grand-Prix in Monaco. (Bild: instagram.com/davidalaba)
David Alaba zu Besuch beim Formel-1-Grand-Prix in Monaco.

Früher Auto-Lackierer
Halbinger war früher Auto-Lackierer, dann Cap-Designer - ein interessanter Werdegang. Er war auch zuständig für das Outfit, das Alaba bei seinem Besuch beim Formel-1-GP in Monaco trug. David betont: „Es macht Spaß, mit verschiedenen Sachen gelegentlich eine andere Seite von mir kennenzulernen.“ Real-Teamkollege Kroos nimmt ihn deswegen häufiger auf den Arm. Alaba lächelt: „Da sitzen 20 Jungs in der Kabine. Durch die sozialen Medien kriegt man ja mit, was der ein oder andere Spieler privat trägt. Wer dann ein bisschen was Ausgefallenes trägt, kassiert sofort einen Spruch.“ Ein Mode-Freak bei Real war Benzema. Alaba: „Er hat viel Wert darauf gelegt, wie er das Haus verlässt.“ Über Rüdiger sagt Alaba: „Er hält sich noch zurück, sich dementsprechend zu kleiden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele