Zu einem heftigen Zwischenfall kam es am Donnerstagmorgen in Wiesing (Bezirk Schwaz) in Tirol. Ein Lkw blieb beim Durchfahren eines Tunnels mit dem Auflieger hängen. Das Fahrzeug wurde angehoben, der Lenker stürzte aus dem Seitenfenster und wurde verletzt.
Der 31-jährige Einheimische war mit dem Lkw mit ausgefahrenem Kipper-Auflieger gegen 8 Uhr in Wiesing von einer Firmenausfahrt gekommen. Als er durch eine Unterführung wollte, blieb er mit dem Kipper am Portal hängen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw bzw. die Fahrerkabine stark nach oben geschoben.
Fahrer fiel aus großer Höhe und verletzte sich
Der Lenker stürzte dabei durch das geöffnete linke Seitenfenster aus der Fahrerkabine und prallte aus derzeit unbekannter Höhe auf den Asphalt. Er verletzte sich dabei schwer und wurde zunächst ins Krankenhaus nach Schwaz eingeliefert und von dort in die Klinik nach Innsbruck überstellt. Am Lkw entstand schwerer Sachschaden, das Tunnelportal wurde leicht beschädigt.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.