26.11.2011 17:53 |

Eindruck gemacht

Arnold schwärmt für Güssing: "Im Jänner komme ich!"

Man muss schon Großes geleistet haben, um einem wie Arnold Schwarzenegger imponieren zu können. Das burgenländische Güssing hat es mit seinem beispiellosen Energiekonzept offenbar geschafft. Der Ex-Governator lud Bürgermeister Peter Vadasz nach Olso ein, wo er als Eröffnungsredner der größten skandinavischen Klimakonferenz auftrat und versprach: "Im Jänner komme ich nach Güssing!"

Schwarzeneggers Liebe zum burgenländischen 4.000-Seelen-Ort hatte bereits im Juni in Wien begonnen. Dort hatte er bei seinem Auftritt vor der UNIDO verkündet: "Die ganze Welt müsste Güssing werden!" Zur "Krone" sagte er jetzt: "Vor 15 Jahren haben sie kaum ihre Stromrechnung zahlen können - jetzt sind sie Selbstversorger. Da wird alles, auch Abfall, in Energie verwandelt. Im Jänner werde ich Güssing besuchen – ich werde mich auch dafür einsetzen, dass künftig wichtige Umweltschutz-Konferenzen dort stattfinden."

In Oslo kam es zum ersten Zusammentreffen mit Bürgermeister Vadasz. "Es war wie das Treffen mit einem alten Freund", schwärmte der Ortschef im Anschluss, "sein Besuch bei uns wird sicher das Highlight in der Geschichte unserer Stadt!"

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 13°
heiter
-4° / 16°
wolkenlos
-2° / 15°
heiter
-1° / 12°
wolkig
-2° / 16°
wolkenlos