Krone Plus Logo

„Krone“-Kommentar

Energiepreise: Ein Blick über den Tellerrand

Tirol
10.06.2023 11:45

Wer blickt da noch durch? Während in Tirol die Preise für Strom und Gas steigen, steht beim Nachbarn Vorarlberg eine Kostenreduktion an. Claus Meinert, Chefredakteur der „Tiroler Krone“, blickt in seiner Kolumne über den Tellerrand hinaus.

Manchmal kann es von Vorteil sein, über das eigene Schrebergartendenken einen Blick über den Tellerrand zu machen. Zum Beispiel nach Vorarlberg. Dort wurde am Fronleichnamstag - aber nicht von der Kanzel herab - die frohe Kunde vermeldet, dass der Gaspreis gesenkt wird. Auf 7,3 Cent netto pro Kilowattstunde. Garantiert ist dieser Preis bis 31. März 2024, Rabatte seien aber natürlich möglich, hieß es.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele