Jugendliche geständig

Schrottreifen Pkw bei Reparatur in Brand gesetzt

Kärnten
04.06.2023 14:41

Eine große Rauchsäule war am Samstagabend im Bereich Sekirn ersichtlich, deshalb wurde die Feuerwehr Reifnitz alarmiert. Ein Fahrzeug und eine Wiese brannten. Jugendliche waren mit einem schrottreifen Pkw im Kreis gefahren, bei einem Reparaturversuch dürfte das Wrack Feuer gefangen haben.

Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, konnte ein völlig ausgebrannter Pkw (ohne Zulassung) vorgefunden und gelöscht werden, auch die Wiese hatte Feuer gefangen. Der Brand konnte noch rechtzeitig eingedämmt werden, ehe er auf ein naheliegendes Waldstück übergreifen konnte. Der Grundstücksbesitzer gab an, dass mehrere ihm bekannte Jugendliche auf der Wiese mit dem Pkw herumgefahren waren und dieser dann Feuer gefangen hatte.

Während der Sachverhaltklärung durch die Polizei kamen der 17-jährige Sohn des Grundstücksbesitzers und dessen 21-jähriger Freund zum Tatort zurück. Beide zeigten sich geständig, den Brand verursacht zu haben. Sie waren mit dem schrottreifen Pkw auf der Wiese im Kreis gefahren. Als sie die Dieselpumpe austauschen wollten, dürfte Diesel auf den heißen Auspuff getropft sein, was den Vollbrand verursacht hatte. Darauf ergriffen die beiden die Flucht. Zum Glück wurde niemand verletzt. Das Fahrzeug wurde komplett zerstört.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele