Rätselhafte PK in Köln

Nach Kahn und Brazzo: War‘s das auch für Tuchel?

Fußball International
28.05.2023 09:40

Nachdem der FC Bayern unmittelbar nach dem Gewinn der Meisterschaft die Trennung von Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Vorstandschef Oliver Kahn bekannt gegeben hatte, hat sich Trainer Thomas Tuchel kryptisch zu seiner Zukunft geäußert. Experten sind davon überzeugt, dass auch er München verlassen wird.

Er wisse seit Freitag von der Trennung der beiden Funktionäre Bescheid, erklärte ein eher genervter als über den Titel erleichterter Tuchel nach dem 2:1 gegen Köln. „Sie waren maßgeblich dafür verantwortlich, dass ich hergekommen bin, ich muss es auch erst einmal verdauen, ehe ich etwas dazu sagen kann. Statt zu feiern, haben wir jetzt das nächste politische Thema.“

„Weiß nicht, wie es weitergeht“
Später führte der 49-Jährige auf der Pressekonferenz weiter aus: „Jetzt ist es selbstverständlich, dass ich da bin, dass ich da bleibe. Es ist nicht der Moment wegzufahren. Vor allem auch nicht nach den Entscheidungen von gestern, muss ich da sein, muss Verantwortung übernehmen, muss meine Meinung sagen, muss drüber nachdenken. Weil ich natürlich Verantwortung für die sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft habe. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie es genau inhaltlich weitergeht.“

Tuchel wolle vorerst also bleiben, wie lange, verriet er allerdings nicht. Sky-Experte Didi Hamann rechnet jedenfalls mit einem Rücktritt aus eigener Hand. „Wenn so mit den Leuten umgegangen wird, musst du dich fragen: Willst du für diesen Verein arbeiten? Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er bald nicht mehr Trainer ist - auf eigenen Wunsch“, erklärte der ehemalige Bayern-Star, der die Art und Weise, wie der Klub mit der Trennung von Salihamidzic und Kahn umgegangen ist, scharf kritisierte. 

Dem kann sich Erik Meijer nur anschließen: „Ich denke, dass er auch nicht mehr da ist ab Montag.“ Klar ist: Bei den Bayern wird in der nächsten Saison einiges anders laufen und laufen müssen. Zwar konnte der deutsche Rekordmeister die Saison mit einem Titel abschließen, von den Leistungen der letzten Jahre ist der Verein dennoch weit entfernt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele