Rote Karte und Pleite

„Blut im Urin!“ Heftige Wutrede von Oliver Glasner

Fußball International
06.05.2023 19:39

Bei Eintracht Frankfurt liegen die Nerven blank! Trainer Oliver Glasner musste sich die zweite Hälfte bei der 1:3-Niederlage gegen Hoffenheim von der Tribüne ansehen. Nach dem Spiel ließ der Österreicher auf der Pressekonferenz (oben im Video) mächtig Dampf ab. 

„Hört auf damit, der Mannschaft irgendwas mit nicht kapieren vorzuwerfen. Der alte Makoto Hasebe ist 39 Jahre alt, der spielt das dritte Mal 90 Minuten in dieser Woche. Der hat teilweise Blut im Urin“, sagte Glasner auf die Frage, ob seine Mannschaft nach den Niederlagen von Bayer Leverkusen und Mainz die Chance nicht gesehen habe.

„Hör mir mit diesem Müll auf. Ich weiß, was die Jungs hier leisten“, sagte der Salzburger, der den fragenden Journalisten wütend zurechtwies. Seine Stimme wurde in dem Monolog immer lauter. „Diese Mannschaft bestreitet das zweite Finale im zweiten Jahr. Sie haben es natürlich kapiert“, rief Glasner vom Podium. Als er direkt im Anschluss bei einer weiteren Frage beantworten sollte, wessen Idee der Interview-Boykott der Frankfurter Profis am Samstag war, antwortete er leise: „Ich war auf der Tribüne.“

Zuvor war Glasner vom Schiedsrichter vom Platz gestellt worden, da lag seine Mannschaft kurz vor der Pause schon mit 0:3 zurück. „Was geht denn jetzt?“, fragte der Klub verwundert auf Twitter.

„War mein stiller Protest“
Der Grund? Glasner warf absichtlich einen zweiten Ball auf das Spielfeld. „Es war mein stiller Protest gegen die Schiedsrichter-Leistung. Ich dachte, das wäre vielleicht Gelb. Ich bin ja nicht ausfällig geworden, sondern habe still protestiert“, gab Glasner nach dem Spiel zu.

Am Ende verlor Frankfurt mit 1:3 gegen Hoffenheim und ist damit schon seit zehn Runden sieglos. Nach dieser Wutrede des Salzburgers merkt man deutlich, wie angespannt die Situation bei den Hessen ist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele