Die Tinte ist trocken:

Vertrag verlängert! Rapid Wien jubelt über „Coup“

Fußball National
05.05.2023 11:06

Die Tinte ist trocken: Rapid hat mit Jonas Auer verlängert! Der Außenverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2026/27. „Die Vertragsverlängerung ist wahrlich ein ,Coup‘, insbesondere in der heutigen Zeit, zumal Jonas Auer auch das Interesse von ausländischen Vereinen auf sich gezogen hat", jubelt Trainer Zoran Barisic.

Im Sommer 2021 war der gebürtige Ruprechtshofener (NÖ) vom tschechischen Erstligisten Mlada Boleslav nach Hütteldorf gewechselt. Für Rapid absolvierte Auer bisher wettbewerbsübergreifend insgesamt 68 Pflichtspiele, in denen ihm ein Tor sowie fünfzehn Assists gelangen. In der laufenden Spielzeit stand der Flankenspezialist in 34 Bewerbsspielen für Grün-Weiß auf dem Feld. Im März wurde er von Teamchef Ralf Rangnick zum ersten Mal für einen Länderspiellehrgang in die A-Nationalmannschaft einberufen.

Katzer: Ein sehr wichtiges Puzzlestück“
„Nach Leo Querfeld und Niki Hedl ist es ein weiteres starkes Zeichen vom Verein, dass wir nun den Vertrag von Jonas Auer langfristig verlängern konnten. Joni ist ein hochmoderner Außenbahnspieler, der auf der linken Seite sehr variabel einsetzbar ist. Für einen 22-Jährigen verfügt er auch schon über sehr viel Erfahrung und ist daher ein sehr wichtiges Puzzlestück für unsere Zukunftsplanungen“, so Rapids Sportchef Markus Katzer.

Auch Zoran Barisic freut sich über die Verlängerung mit Auer. „Er hat unsere Erwartungshaltung in seinen ersten eineinhalb Jahren bei Rapid absolut bestätigt, wenngleich wir uns auch immer bewusst waren, dass Leistungsschwankungen in der Entwicklung eines jungen Spielers dazugehören. Die Vertragsverlängerung bis Sommer 2027 ist wahrlich ein ,Coup‘, insbesondere in der heutigen Zeit, zumal Jonas Auer auch das Interesse von ausländischen Vereinen auf sich gezogen hat“, so der Coach.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele