Wagen mitgeschleift

Bgld: Zug erfasst Pkw – Lenker nahe Oberwart verletzt

Burgenland
29.09.2011 13:23
Beim Zusammenstoß seines Wagens mit einem Zug ist am Donnerstagvormittag ein Autofahrer im Südburgenland verletzt worden. Der Pkw-Lenker aus dem Bezirk Oberwart war kurz nach 9 Uhr auf der B63 nahe Eisenzicken unterwegs, als er einen Bahnübergang überqueren wollte und dabei nach Angaben der Stadtfeuerwehr Oberwart von einer Zuggarnitur erfasst und mitgeschleift wurde.

Der Lenker wurde bei dem Unfall in seinem Wagen eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten und dem Notarzt geborgen werden. Der Mann war nach Angaben der Stadtfeuerwehr ansprechbar - er musste nach der Erstversorgung vor Ort per Notarztwagen allerdings ins Krankenhaus Oberwart gebracht werden.

Am Pkw entstand bei dem Zusammenstoß Totalschaden, der Zug konnte seine Fahrt nach Beendigung der Bergungsarbeiten fortsetzen.

Detail am Rande: Die Zufahrt zur Unfallstelle gestaltete sich für die Feuerwehr schwierig. Einige Autofahrer hatten zwar den Einsatzkräften Platz gemacht, doch andere nutzten den so entstehenden Freiraum, um ein Stück weiterzufahren, wodurch sie den Weg für nachfolgende Retter blockierten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele