Ferrie holt den Titel

Bernd Wiesberger bei Austrian Open starker Fünfter

Sport
25.09.2011 20:46
Bernd Wiesberger hat die mit einer Million Euro dotierten Austrian GolfOpen 2011 in Atzenbrugg als ausgezeichneter Fünfter beendet und damit beim Heimturnier für das weitaus beste Ergebnis eines Österreichers seit dem Erfolg von Markus Brier 2006 gesorgt. Der Sieg ging bei jeweils 12 unter Par im Stechen am ersten Extraloch gegen seinen Landsmann Simon Wakefield an den Engländer Kenneth Ferrie, der nach über sechs Jahren wieder erfolgreich war und seinen dritten Tour-Titel holte.

Als Zehnter in die Schlussrunde gegangen, spielte Wiesberger mit einer 68 am Sonntag seine beste Runde der Woche und kam zwischendurch bis auf drei Schläge an den Führenden heran.

Wirklich in den Kampf um den erhofften Sieg konnte der Burgenländer aber nicht mehr eingreifen, landete am Ende bei acht unter Par und vier Schlägen Rückstand auf die Spitze. Am Ende rettete Wiesberger nach einem verunglückten Grünschlag und einem Free-Drop am Schlussloch mit einem bärenstarken Par-Putt aus vier Metern noch sein Score und Platz fünf.

"Bin sehr zufrieden"
"Das war sicher mein bester Putt heute und mit einem Top-Ten-Platz kann man immer sehr zufrieden sein", zeigte sich der 25-jährige Oberwarter trotz des verpassten Sieges angetan von der Woche in Niederösterreich. "Natürlich könnte ich über das 'was wäre wenn?' nachdenken. Nach dem Grün-Schuss auf der 14 dachte ich tatsächlich, ich kann noch einmal ganz nach vorne hinschnuppern. Aber die erhofften Putts sind dann doch nicht gefallen", bilanzierte Österreichs aktueller Top-Golfprofi.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele