Di, 21. August 2018

Ferrie holt den Titel

25.09.2011 20:46

Bernd Wiesberger bei Austrian Open starker Fünfter

Bernd Wiesberger hat die mit einer Million Euro dotierten Austrian GolfOpen 2011 in Atzenbrugg als ausgezeichneter Fünfter beendet und damit beim Heimturnier für das weitaus beste Ergebnis eines Österreichers seit dem Erfolg von Markus Brier 2006 gesorgt. Der Sieg ging bei jeweils 12 unter Par im Stechen am ersten Extraloch gegen seinen Landsmann Simon Wakefield an den Engländer Kenneth Ferrie, der nach über sechs Jahren wieder erfolgreich war und seinen dritten Tour-Titel holte.

Als Zehnter in die Schlussrunde gegangen, spielte Wiesberger mit einer 68 am Sonntag seine beste Runde der Woche und kam zwischendurch bis auf drei Schläge an den Führenden heran.

Wirklich in den Kampf um den erhofften Sieg konnte der Burgenländer aber nicht mehr eingreifen, landete am Ende bei acht unter Par und vier Schlägen Rückstand auf die Spitze. Am Ende rettete Wiesberger nach einem verunglückten Grünschlag und einem Free-Drop am Schlussloch mit einem bärenstarken Par-Putt aus vier Metern noch sein Score und Platz fünf.

"Bin sehr zufrieden"
"Das war sicher mein bester Putt heute und mit einem Top-Ten-Platz kann man immer sehr zufrieden sein", zeigte sich der 25-jährige Oberwarter trotz des verpassten Sieges angetan von der Woche in Niederösterreich. "Natürlich könnte ich über das 'was wäre wenn?' nachdenken. Nach dem Grün-Schuss auf der 14 dachte ich tatsächlich, ich kann noch einmal ganz nach vorne hinschnuppern. Aber die erhofften Putts sind dann doch nicht gefallen", bilanzierte Österreichs aktueller Top-Golfprofi.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Premier League
Liverpool gewinnt bei Crystal Palace
Fußball International
Deutscher Cup
Last-Minute-Tore retten Dortmund vor Blamage
Fußball International
Primera Division
Atletico muss sich zum Auftakt mit 1:1 begnügen
Fußball International
Deutscher Cup
Freiburgs Lienhart jubelt nach Elfmeterkrimi
Fußball International
Asienspiele
Irre! Chinesin erzielt Dreifach-Hattrick
Fußball International
Asienspiele
Salzburgs Hwang mit Südkorea im Achtelfinale
Fußball International
Kostic kommt
Hütter-Klub Frankfurt reagiert auf Pleiten
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.

Nachrichten aus meinem Bundesland
Die Bekanntgabe Ihres Bundeslandes hilft uns, Sie mit noch regionaleren Inhalten zu versorgen.