Katalonien-Rundfahrt

Roglic entscheidet Duell mit Evenepoel für sich!

Sport-Mix
26.03.2023 21:29

Der Slowene Primoz Roglic hat bei der Katalonien-Radrundfahrt den Schlagabtausch mit Weltmeister Remco Evenepoel für sich entschieden! 

Der Jumbo-Kapitän hatte am Sonntag nach einem neuerlichen Großkampf auf dem Montjuic-Rundkurs in Barcelona gegen den Belgier zwar knapp das Nachsehen, fixierte aber den Gesamterfolg. In der Endabrechnung lagen zwischen dem dominierenden Duo mit je zwei Etappensiegen, das beim Giro d‘Italia im Mai aufeinandertreffen wird, nur sechs Sekunden.

Für das beste Ergebnis eines Österreichers in der bergigen Rennwoche hatte Patrick Konrad nach seinem Auftaktsturz mit Rang acht am vorletzten Tag gesorgt. Der ehemalige Tour-Etappensieger war im Bora-Team als Helfer für Jai Hindley im Einsatz gewesen. Auch Hermann Pernsteiner und Rainer Kepplinger arbeiteten im Bahrain-Rennstall für ihren Gesamtklassement-Fahrer Mikel Landa.

Klassiker Gent-Wevelgem geht an Laporte
Im verregneten Flandern fuhren Roglic‘ Teamkollegen beim Klassiker Gent-Wevelgem sogar einen Doppelsieg ein. Der Franzose Christophe Laporte gewann kampflos vor dem unter der Woche bereits beim E3-Preis siegreichen Belgier Wout van Aert. Das Duo war über 50 Kilometer vor dem Ziel allen Gegnern entkommen und fuhr einen überlegenen Triumph heraus.

Schweinberger bei den Frauen Fünfte
Im Rennen der Frauen über 162,5 Kilometer überzeugte die Tirolerin Christina Schweinberger mit dem fünften Platz. Den Sieg holte sich die Schweizerin Marlen Reusser, die als Solistin mit einem großen Vorsprung von 2:42 Minuten über die Ziellinie rollte. Die 26-jährige Schweinberger (Fenix-Deceuninck) hatte am Donnerstag bereits als Achte beim Classic Brugge-De Panne in der Weltspitze aufgezeigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele