Unfassbarer Knirps

Dreijähriger fährt Ferrari und Honda Goldwing!

Motor
22.03.2023 09:00

Wird das mal der beste Auto-/Rennfahrer der Welt? Ein dreijähriger Bub geht im Internet viral mit Videos, in denen er mit einem Ferrari Donuts dreht und auch sonst eine ganze Reihe Stunts zeigt, von zweirädrig auf einem Quad bis zur Fahrt auf einer Honda GoldWing.

(Bild: kmm)

Einmal im Leben Ferrari fahren - ein Wunsch, den viele (vor allem) Männer hegen. Der eine oder andere kann ihn sich erfüllen. Aber wohl niemand kann von sich behaupten, diesen Punkt schon im zarten Alter von drei Jahren von seiner bucket list gestrichen zu haben. Bis auf diesen einen hier.

In den aktuellsten Videos rauscht Zayn mit einem Ferrari SF 90 Stradale über eine Rennstrecke, festgeschnallt in einem Kindersitz und über Verlängerungen mit den Pedalen verbunden. Und dreht Donuts, dass es nur so raucht. Fast könnte man glauben, es steuert jemand anderer im Verborgenen. Doch weit gefehlt: Der Kleine fährt tatsächlich so sicher!

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Zayn Sofuoğlu hat den Motorsport und das Beherrschen diverser motorisierter Fahrzeuge in die Wiege gelegt bekommen - sein Vater ist Kenan Sofuoğlu, ein ehemaliger türkischer Motorradrennfahrer und fünffacher Supersport-Weltmeister. Sein Talent übertrug er ebenso wie die Begeisterung übertrug er offenbar auf seinen Sprössling, so wie es sein Vater bei ihm gemacht hat.

Millionen von Buben (und Vätern) auf der ganzen Welt dürften Zayn um die Gelegenheiten beneiden, die er hat, und gleichermaßen bewundern, wie gut und sicher er alles, was zwei oder vier Räder hat, beherrscht.

Spektakulär ist seine Fahrt auf einer Honda GoldWing, die so groß ist, dass er nicht nur nicht mit den Füßen auf den Boden reicht, sondern er sich mit seinen Beinchen überhaupt gerade so im Sattel halten kann. Zum Anfahren und Anhalten muss natürlich sein Vater den Lenker festhalten, sonst würde Zayn unweigerlich umkippen.

Oder auch sein Balanceakt auf einem Kinder-Quad: Zayn fährt nur auf den Rädern der rechten Seite, Kenan folgt ihm auf die gleiche Art mit einem großen Quad. All das auf abgesperrter Strecke, nicht im Straßenverkehr.

Ebenso beeindruckend ist die Fahrt mit einem Gespann: Zayn manövriert zwei Anhänger um Kurven und berechnet dabei perfekt, wie weit er ausholen muss, damit er nicht ein Eck mitnimmt und hängen bleibt. Und rangiert überhaupt wie ein Großer.

Und das dürfte alles erst der Anfang sein. Eine Million Follower hat Zayn bereits auf Instagram. Der Countdown zum ersten WM-Titel läuft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele