Nach Defekt bei RB

„Frustrierend!“ Verstappen startet von Platz 15

Formel 1
18.03.2023 18:49

Wer hätte das gedacht! Ausgerechnet Max Verstappen musste das Qualifying für den Grand Prix in Saudi-Arabien am Samstag vorzeitig beenden. Wegen Problemen mit der Antriebswelle startet der Weltmeister und große Favorit auf die Pole Position nur von Platz 15. 

Das Rennen in Jeddah wird wohl doch spannender als gedacht! Denn mit Verstappen muss der große Favorit das Feld am Sonntag von hinten aufrollen. Ein technischer Defekt stoppte den Red Bull im Qualifying schon in Q2 - worum es genau ging, ist noch nicht ganz klar. Red Bull bestätigte allerdings, dass es ein Gebrechen der Antriebswelle war. 

„Keine Ahnung, warum das passiert ist“, so Verstappen. „Es ist natürlich schade. Aber ich glaube, es war nur Pech. Denn unser Auto sollte schon schnell sein.“ Das weiß auch Christian Horner.

Der RB-Teamchef: „Für Max ist das natürlich super frustrierend. Wir wissen, dass es die Antriebswelle war, aber wir müssen uns das Auto erst genauer anschauen, weil es eigentlich keine Anzeichen gab, dass wir Probleme bekommen könnten.“ 

Vor allem, weil der Weltmeister das Qualifying bis dahin dominierte - und auch in jeder der drei Trainingssessions in Jeddah die Bestzeit aufgestellt hat. Doch dann hatte sein Auto plötzlich keinen Vortrieb mehr und rettete es nur noch mit letzter Kraft in die Box.

Übrigens: Verstappen schaffte es schon einmal von Platz 14 auf 1 - es war 2022 in Spa. Nun wartet die nächste Herausforderung - so der RB wieder in Schuss gebracht werden kann.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele