Normalschanzenbewerb

„Enttäuschung groß!“ ÖSV-Adler ohne Olympia-Held

Nordische Ski WM
23.02.2023 18:04

Der Olympia-Zweite Manuel Fettner steht in Planica nicht im österreichischen Aufgebot für den WM-Normalschanzenbewerb der Skispringer. Diese Entscheidung traf ÖSV-Cheftrainer Andreas Widhölzl am Donnerstag nach dem Training.

Stefan Kraft hatte seinen Platz fix, ebenso in der Qualifikation am Freitag (17.45 Uhr) mit dabei sind Michael Hayböck, Jan Hörl und Daniel Tschofenig. Die Konkurrenz ist für Samstag (17 Uhr) angesetzt.

„Natürlich ist die Enttäuschung groß, ich wollte auch auf der Kleinen springen“, meinte Fettner, gab aber zu, keine guten Leistungen gezeigt zu haben. „Es war nach den drei Sprüngen relativ klar, dass es ihn (Fettner, Anm.) erwischt.“, sagte Widhölzl. „Für ihn heißt es abschließen und analysieren, dann geht es weiter auf der Großen. Für den Rest heißt es, auch gut analysieren, es ist noch einiges an Reserve da. Sie sind ganz gut dabei, aber haben sicher noch nicht ihre besten Sprünge ausgepackt.“

Kraft nur einmal in Top Ten
Fettner war in jedem der drei Trainingsdurchgänge der Schwächste aus dem ÖSV-Quintett, kam nicht in die Top 25. Den besten Eindruck aus der rot-weiß-roten Riege machte Tschofenig als Neunter, Fünfter und Zweiter bzw. einem 101,0-m-Sprung als Maximum. Kraft kam bis auf 97,0 m, aber nur einmal in die Top Ten. Dahinter reihten sich Hayböck und Hörl ein, für sie ging es bis auf 96,5 m und immer in die Top 20.

Während der polnische Weltcup-Zweite Dawid Kubacki die gesamte Session ausließ, platzierte sich der Weltcupführende Halvor Egner Granerud (100,5 m) stets in den Top drei. Wie der Norweger entschied auch der slowenische Lokalmatador Anze Lanisek einen Durchgang für sich, einmal setzte sich dessen Landsmann Timi Zajc mit der Tageshöchstweite von 103,5 m an die Spitze.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele