Hilfsgüter gesammelt

Ermordeter Kahraman wollte in der Türkei helfen

Fußball National
09.02.2023 14:46

Österreichs Fußball steht nach dem Mord an Ex-Teamspieler Volkan Kahraman, der auf offener Straße erschossen wurde, weiter unter Schock. Auch Ostbahn XI ist fassungslos und trauert um den Ex-Trainer. Am Donnerstag um 10 Uhr in der Früh wäre der ehemalige Austria-Profi in das Erdbebengebiet in die Türkei geflogen.

„Volkan hatte bereits Hilfsgüter gesammelt, wir wollten den betroffenen Leuten unbedingt helfen, das war uns ein sehr großes Anliegen“, sagt Ostbahn-Obmann Turgay Taskiran.

Der mit Kahraman seit Jahren eng befreundet war, am Tag des Mordes mit ihm um 9 Uhr in der Früh sogar noch telefoniert hatte: „Meine tiefe Trauer ist nicht in Worte zu fassen, er hatte einen hervorragenden Charakter, streckte immer seine Hand aus und war für die Kinder im Verein wie eine Vaterfigur. Dazu spielte er als erster türkischstämmige Kicker für Österreichs Nationalteam und war daher für alle ein Idol!“

Ostbahn XI, mittlerweile Schlusslicht in der 2. Landesliga, war Kahramans letzte Trainerstation. Im Sommer zog er sich bei den Simmeringern zurück, legte dort auch das Amt des Sportchefs nieder: „Interessenten wollten den Klub komplett neu übernehmen und Volkan ihnen dadurch nicht im Weg stehen. Schlussendlich wurde aus der Übernahme jedoch nichts“, sagt Taskiran. Täter Orhan S. war ebenfalls als Sponsor bei Ostbahn tätig und spielte für das Seniorenteam. Die beiden Ex-Rapid-Spieler Veli Kavlak und Tanju Kayhan, waren enge Freunde von Kahraman, befanden sich am Tatort in Simmering unter den Trauernden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele