Chaos-WG: Andi & Volte

Der perfekte Weihnachtsbaum und ganz warme Socken

Kärnten
18.12.2022 06:00

Die Chaoten-WG begeht den vierten Advent und eigentlich haben Andi und Volte schon fast alles erledigt.

Adventkranz gebastelt, Weihnachtsgeschenke gekauft und verpackt und die Dekoration in der Wohnung verteilt - die Chaoten sind beinahe bereit für das Weihnachtsfest. „Die Mama hat schon seit zwei Wochen ihren Weihnachtsbaum und wir noch nicht“, wundert sich Volte. „Weil die Bäume schnell nadeln und das muss wer wegräumen - willst du?“, gibt Andi zu bedenken.

Chaoten-Tipps zur Adventzeit

  • Früher wurde im Advent gefastet.
  • Krampus und Perchten sind nicht das Gleiche, denn Perchten sind Glücksbringer, die böse Geister vertreiben.
  • Hell leuchtende Weihnachtsdekorationen helfen nicht beim Stromsparen, auch wenn man Batterien verwendet.
  • Wenn man Geschenke mit alten Zeitungen verpackt, ist das nachhaltig, weil das Papier zu 95 Prozent recycelt ist.
  • Und ganz wichtig: Immer die Kerzen vom Adventkranz ausblasen - sonst herrscht akute Brandgefahr!

Geschenke kann man auch gewinnen
Aber weil Volte unbedingt einen Baum will, macht er sich auf den Weg. Und kommt mit einem perfekt geschmückten Exemplar zurück - aus Plastik. „So praktisch! Den kann man sogar wiederverwenden“, erklärt Volte stolz. „Und ganz warme Socken habe ich auch gefunden, die aber leider einzeln verpackt waren.“ Daher weiß er auch nicht, welcher der Geschenkstutzen der Rechte ist. Leider hat er noch immer nicht alle Geschenke - da fällt Andi der „Krone“-Adventkalender ein: „Da kann man mit ein bisschen Glück Geschenke gewinnen; bis zum 24. Dezember!“

Schließlich ziehen sich die beiden Chaoten ihre Weihnachtsoutfits an, denn es geht zur Feier von Voltes Mama.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele