Das Firefly, zu deutsch Glühwürmchen, erlaubt es nur zu sprechen – SMS sind tabu. Es hat statt einer normalen Tastatur lediglich fünf Tasten, die von den Eltern mit bis zu 22 Nummern belegt werden können. Das Gerät macht seinem Namen dadurch alle Ehre, dass es bei Gebrauch wie ein Glühwürmchen leuchtet. Es hat die Größe eines kleinen Taschenrechners und wiegt rund 57 Gramm. Die Gesprächszeit beträgt bis zu sechs Stunden, die Standby-Zeit wird mit 205 Stunden beziffert.
Das Gerät entspreche dem Wunsch vieler Eltern nach einem Handy mit Basisfunktionen, das aber kostenmäßig kontrollierbar sein soll. Zudem sollen die Kids per Knopfdruck rasch mit den wichtigsten Bezugspersonen sprechen können. Für die Verbindung zu Mom und Dad gibt es Schnellwahltasten. Das Gerät soll USA-weit im Mai gelauncht werden und 99,95 Dollar kosten.
Ob und wann es international vertrieben wird, wurde nicht bekannt gegeben. Das Glühwürmchen funkt jedenfalls im GSM-Bereich 850/1900, eine 900/1800 Mhz-Version soll später kommen, um, wie es heißt, reisenden Kids auch Gespräche in Afrika, Asien, Australien und Europa zu ermöglichen.
(red/pte)
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.