Bankomat im Visier?

Pkw rast in Supermarkt und steckt Gebäude in Brand

Wien
22.10.2022 10:56

Dramatische Szenen spielten sich am Samstagmorgen in Wien-Floridsdorf ab: Ein Pkw raste zunächst in den Eingangsbereich eines Supermarktes. Plötzlich ging der Wagen in Flammen auf, das Feuer griff rasch auf das gesamte Gebäude über ...

Um 4.15 Uhr schrillten bei Polizei und Feuerwehr die Alarmglocken. Im Spar-Supermarkt in der Jedleseer Straße war ein Brand ausgebrochen. Kurz zuvor war der Pkw in das Geschäft gerast, hatte dabei die Glasfassade durchbrochen.

Nach dem Crash sprangen die unbekannten Insassen aus dem Auto und ergriffen die Flucht. Der Pkw geriet in Brand, das Feuer breitete sich rasch auf den gesamten Supermarkt aus.

Umfassende Brandbekämpfung
Beim Eintreffen der Feuerwehr standen jedenfalls der Wagen sowie der komplette Verkaufsraum der Supermarktfiliale in Vollbrand. Feuerwehrtrupps legten mehrere Löschleitungen und bekämpften den Brand, teils unter Atemschutz von außen und innen, berichtete die Feuerwehr. Auch ein Wasserwerfer wurde von einer Drehleiter aus zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Mit speziellen Trennsägen öffneten die Einsatzkräfte die Dachkonstruktion, um diese auf eine Brandausbreitung bzw. Glutnester zu kontrollieren. Hohlräume mussten mit Löschschaum geflutet werden. Durch die umfassende Brandbekämpfung konnte der Brand gelöscht werden.

Die Wiener Polizei ersucht alle Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich beim Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 0131310-33800 zu melden.

Bankomat im Visier?
Der Pkw wurde vollkommen zerstört, am Gebäude entstand massiver Schaden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, berichtete die Exekutive. Die Brandermittler des Landeskriminalamtes übernahmen die Untersuchung. Möglicherweise handelt es sich bei dem Vorfall um einen gescheiterten Versuch, den Bankomaten im Foyer des Supermarktes zu plündern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele