Besitzer geschockt

Katze von Tierquäler in den Kopf geschossen

Kärnten
07.10.2022 09:36

Ein Tierquäler treibt derzeit im Bereich Wernberg sein Unwesen. Der dreijährigen Katze „Minnie“ wurde von einem Unbekannten in den Kopf geschossen. 

Der Vorfall dürfte sich vergangenes Wochenende in Umberg, nahe der Kirche zum Heiligen Matthäus, ereignet haben. „Als unsere ,Minnie‘ heim kam, wirkte sie recht lädiert. Anfangs dachte ich, sie hätte mit einer anderen Katze gerauft, wie das eben bei Freigängern oft der Fall ist“, erzählt der Besitzer Bernd Stechauner. Da die Wunde stark geeitert hat, brachte er seine Katze zum Tierarzt - und erhielt dort die schockierende Nachricht. 

„Nachdem die Verletzung gereinigt worden war, wurde festgestellt, dass es sich um eine Schusswunde handelt. Vermutlich durch eine Luftdruck- oder Gaspistole verursacht“, so Stechauner, der bereits Nachbarn und Anrainer informiert hat, um sie vor dem Tierquäler zu warnen. Außerdem wird die Tat auch bei der Polizei angezeigt. 

Die dreijährige „Minnie“ hat den Angriff zum Glück überlebt und ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele