Polizei ermittelt

Auf Weide verendet: Tierquäler erschlug Schaf

Kärnten
13.09.2022 12:18

Erneut ist es in Kärnten zu einem schrecklichen Fall von Tierquälerei gekommen. Nachdem heuer bereits mehrere Pferde und eine Katze teilweise sogar zu Tode gequält wurden, hat es diesmal ein Schaf getroffen.

Im Laufe des 5. Septembers soll sich die schreckliche Tat abgespielt haben. Auf einer von einem Elektrozaun eingezäunter Weide in der Gemeinde Lurnfeld im Bezirk Spittal an der Drau fand ein Bauer sein verendetes Schaf. „Ein Amtstierarzt wurde konsultiert. Er bestätigte, dass das Tier mit einem unbekannten, massiven Gegenstand erschlagen wurde“, so ein Polizist zur „Krone“.

Verletzungen im Schädelbereich
Das Schaf starb an den schweren Verletzungen im Schädelbereich. Der Täter konnte noch nicht gefasst werden, die Ermittlungen laufen aber. Ein Zusammenhang zu den Tierquälereien vor wenigen Monaten gibt es derzeit noch nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele