Gebrauchtwagen-Anzeige

Ford-Mustang-Fehler „treiben mich in den Wahnsinn“

Motor
07.10.2022 11:29

Neuwagen, im Speziellen Elektroautos, sind momentan schwer zu bekommen. Teileknappheit, Chripkrise, Lieferschwierigkeiten. Nun steht ein fast neuer Ford Mustang Mach-E GT auf dem Kleinanzeigeportal Willhaben zum Verkauf - aber ob es wirklich eine gute Idee ist, ihn zu kaufen, ist die große Frage. Seine Besitzerin hat gute Gründe, ihn loswerden zu wollen.

(Bild: kmm)

„Midlifecrisis gone wrong #epicfail“ steht über der Anzeige auf dem Portal. Und dann zunächst gute Gründe, sofort zuzuschlagen: „Für Europa ist die GT-Version nicht mehr bestellbar.“ Und der beschriebene Wagen sei „fast sofort verfügbar“. Prinzipiell ist der Ford Mustang Mach-E GT ein Top-Stromer, wie er in unserem Test bewiesen hat. Probleme gab es keine. Und 358 kW/487 PS sind durchaus verlockend, die Normreichweite von 490 Kilometer auch nicht schlecht.

„… kein Verständnis dafür“
Man kann nur hoffen, dass nicht allzu viele Exemplare in Kunden so auslassen: „Softwarefehler, die mich nicht mehr ins Auto einsteigen lassen, wenn ich nach der Party in der Nacht vom Feldweg weg möchte, oder der Rückscheibenwischer, der die ganze Zeit durchrennt, wenn ich ihn an die Wallbox anstecke, treiben mich in den Wahnsinn!!!!“, schreibt Marion R. aus dem Bezirk Mödling. Und weiter: „Ich hab absolut kein Verständnis dafür, dass ich mich mit richtigen Einstellungen abgfretten soll.“

Von „Ford Mistang“ schreibt sie nicht, obwohl es naheliegend wäre. Und auch der alte Spruch „sie fuhr Ford und kam nicht wieder“ hat hier seine Berechtigung.

Allzu dringend scheint der Verkauf aber dann doch nicht zu sein, sonst wäre der Preis wohl niedriger angesetzt: 85.500 Euro sind aufgerufen, der Neupreis betrug laut Anzeige inklusive Anhängerkupplung 88.488 Euro. Seit der Erstzulassung im April 2022 wurde der Ford immerhin 7373 Kilometer weit bewegt.

Im Moment steht er in Graz, wo er vor der Übergabe noch „ein neues Batteriemodul“ bekommen soll (oder schon bekommen hat). Eine wirklich gute Werbung ist Marion R.s Verkaufsanzeige allerdings nicht. Mut kann man nicht kaufen - im Gegensatz zu diesem gebrauchten Ford Mustang Mach-EpicFail …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele