„Krone“-Kolumne

Hinteregger: „Dieses Duell wird heißblütig!“

Fußball International
04.10.2022 10:22

Viermal habe ich mit Salzburg gegen Dinamo Zagreb gespielt. Eines weiß ich daher schon jetzt - es wird auch diesmal ein sehr heißblütiges Duell ...

Die Kroaten sind eine abgezockte Mannschaft, die mit allen Mitteln arbeitet. Ich kann mich erinnern, dass vor allem die Spiele in Zagreb richtig krass waren. Es sind immer ein paar hitzköpfige Spieler dabei, da müssen die jungen Burschen von Salzburg voll dagegenhalten. Ich bin mir allerdings sicher, dass sie aus den vergangenen Jahren in der Champions League gelernt haben und ganz bestimmt auf versteckte Fouls und andere hitzige Szenen vorbereitet sind.

Bitter ist, dass mit Fernando einer ausfallen wird, der sofort eingeschlagen hat. Das zeugt schon von einer außergewöhnlichen Qualität und ist alles andere als selbstverständlich. Er wird daher gegen Dinamo auf dem Platz vermisst werden. Andererseits hat Salzburg immer wieder gezeigt, dass sie Ausfälle gut kompensieren können. Und mit Noah Okafor haben sie einen, der gerade einen richtigen Lauf hat. Natürlich gelten die Kroaten als schwächster Gegner, ich bin mir aber sicher, dass sie bei den Bullen niemand unterschätzen wird. Deshalb tippe ich auf ein 2:0 - hinten souverän und vorne knipst wieder Okafor.

Ich bin übrigens heute in Frankfurt und schaue mir die Eintracht gegen Tottenham an. Mein Ex-Klub ist wieder richtig gut in Form, Oliver Glasner und Co. haben Lunte gerochen. Da möchte ich nicht in der Haut von Tottenham sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele