Aussage verwundert

Verstappen: „Gab kein dominantes Rennen von uns“

Formel 1
27.09.2022 22:19

Bereits in Singapur könnte Max Verstappen fünf Rennen vor Saisonende seinen Weltmeistertitel verteidigen. Nur Michael Schuhmacher war es gelungen, sich die Krone noch früher zu schnappen, als er es 2002 geschafft hatte, sechs Rennen vor Schluss alles klarzumachen. Dennoch bleibt der Red-Bull-Pilot bescheiden. „Unter den Grands Prix, die wir gefahren sind, gab es nicht ein dominantes Rennen von uns“, so der Niederländer gegenüber „gofans.com“.

In den letzten fünf Rennen hieß der Sieger jedes Mal Verstappen, in Monza war ihm der Triumph zuletzt von Startplatz sieben aus gelungen. Der Vorsprung auf Charles Leclerc, seinen ersten Verfolger in der WM, beträgt satte 116 Punkte. Um den 24-Jährigen noch vom WM-Thron stoßen zu wollen, muss wohl ein wahres Wunder her. 

„Zeigt nicht, wie Saison verlief“
Umso mehr überrascht nun die Aussage Verstappens, sein Team wäre den anderen in keinem einzigen Grand Prix wirklich deutlich überlegen gewesen. „Ich glaube, dieser große Punktevorsprung zeigt nicht, wie die Saison abgelaufen ist, bezogen auf die Konkurrenz“, so der Weltmeister bescheiden.

Ob er im Falle eines weiteren WM-Titels in Singapur noch immer zu dieser Behauptung steht, wird sich zeigen. Sollte der Niederländer seinen Vorsprung auf den Rest des Fahrerfeldes auf 130 Punkte ausbauen, wäre ihm die Weltmeisterschaft jedenfalls gewiss.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele