Chaos-WG: Andi & Volte

Keine Blitzer: Befreites Autofahren im Blackout?

Kärnten
18.09.2022 06:05

So ein Blackout muss ja nicht immer was Schlechtes sein, oder? Endlich einmal keine lästigen Radarkästen, die einem die Freude am Rasen verderben. Aber wären das alle Auswirkungen aufs Autofahren?

Für Volte bringt die Post diesen Morgen eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: sein neuer grüner Pass ist endlich da - auch wenn’s eigentlich nur die E-Card ist. Die Schlechte: Post von der Polizei - eine Strafe fürs Rasen. Komisch, weil Volte schleicht doch meistens mit dem Auto. Da gesteht Andi, dass er mit Volte’s Auto zu flott unterwegs war. Natürlich wird er die Strafe zahlen, auch wenn nach ihm eigentlich die Schleicher abgestraft gehören.

Autofahren im Blackout
So kommen die beiden wieder auf das Thema Blackout - würden Radarkästen überhaupt funktionieren und könnte Andi deswegen ungestört rasen? Das schon, weil auch die Polizei alle Hände voll zu tun hätte und den Verkehr händisch regeln müsste. Andi fällt aber ein, was noch bei einem Blackout ausfallen würde: die Tankstellen.

Also heißt’s Spritsparen und maximal zum Einkaufen oder Radiohören ins Auto, damit man zumindest informiert ist. Aber auch das ist schwierig, denn ohne Strom keine Kartenzahlung und kein Geld aus dem Bankomaten. Deswegen besser einen Notgroschen zu Hause haben, aber halt nicht im Kopfkissen so wie Volte’s Oma.

Blackout Roadshow und Gewinnspiel
Übrigens: Die nächste Ausgabe der Info-Roadshow findet am 22. September im Stadtsaal in Spittal an der Drau statt. Einlass ist schon ab 17.30 Uhr und der Eintritt ist frei.

Die „Krone“ verlost eine Zivilschutz-Notfallbox, die Teilnahme am Gewinnspiel ist einfach. Schickt bis 19. 9. ein E-Mail mit Kontaktdaten und KW „Blackout“ an gewinnspiel.kaerntner@kronenzeitung.at. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird schriftlich verständigt und kann die Notfallbox direkt beim Vortrag in Spittal abholen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele