Spiel der Runde

In Ferschnitz fällt der Apfel nicht weit vom Stamm

Fußball Unterhaus
15.09.2022 11:00

Familie Engelscharmüllner legt sich für das Ferschnitzer Frauenteam voll ins Zeug. Im Heimhit gegen Herzogenburg feierte man einen 3:2-Erfolg, bleibt in der Gebietsliga Mostviertel somit weiter ungeschlagen.

Finanzielle Unterstützung? Wir können froh sein, wenn’s ab und zu ein Tankgeld gibt“, grinst Trainer Günther Engelscharmüllner, der die Spielgemeinschaft Ferschnitz/Amstetten – wie im Unterhaus üblich – auf ehrenamtlicher Basis coacht. Und zwar aus voller Überzeugung. „Ich möchte die Mädels einfach von den Handys und Computern wegbringen, ihnen einen anderen Weg aufzeigen.“

Papa als Trainer
Keine leichte Aufgabe, denn die Trainings- sowie Matchbeteiligung ist – charmant formuliert – ausbaufähig. „Einige sind leider beruflich oder mit ihren Studien extrem eingespannt, da ist die Kaderdichte oft knapp bemessen.“ Bei den Engelscharmüllners fällt der Apfel nicht weit vom Stamm. Denn auch seine Töchter Lea und Hannah sind für die FSG im Einsatz. „Wir finden es beide spitze, dass uns der Papa trainiert“, meint Hannah.

„Team steht im Vordergrund“
Extrawürste gibt es freilich keine. „Bei uns steht immer das Team im Vordergrund“, meint der Coach. Im Hit gegen Herzogenburg (Gebietsliga Mostviertel) stand dann aber doch Tochter Hannah im Mittelpunkt. Die Stürmerin traf beim 3:2-Heimsieg per Doppelpack, hält nun bei drei Saisontoren. „Eine super Leistung, der Sieg geht in Ordnung.“ War übrigens bereits der zweite zum Start. „Dementsprechend wurde dann gefeiert.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele