Autsch!

Nadal schlägt sich mit Racket selbst blutig

Tennis
02.09.2022 06:22

Autsch, das tat weh! Rafal Nadal schlug sich am Freitag bei seinem US-Open-Zweitrundenspiel gegen Fabio Fognini mit seinem Schläger selbst blutig. In einer höchst unglücklichen Szene traf er nach einem Return-Versuch sich im Gesicht und musste behandelt werden.

Es passierte beim Stand von 3:0 im vierten Satz für Nadal: Fognini serviert, der erste Vorhand-Return von Nadal gelingt plangemäß, auch den nächsten Ball retourniert Nadal, diesmal per Rückhand. Dabei aber schlägt er mit dem Racket am Boden auf, gleichsam durch den Rückstoß touchiert sein Arbeitsgerät seine Nase. Sehr schmerzhaft! Nadal lässt den Schläger sofort fallen und begibt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht zu seiner Bank.

Kurze „Störung“
Nadal benötigte eine medizinische Auszeit. Die Blutung wurde gestoppt, die Nase mit einem Pflaster „zugeklebt“. Dann konnte der Superstar weitermachen - schien aber zunächst doch ein wenig außer Tritt. Im fortgesetzten Aufschlagspiel von Fognini machte Nadal keinen Punkt mehr, und auch beim darauffolgenden eigenen Aufschlagspiel lag er schnell 0:30 zurück. Und brachte das Service aber dann doch durch und zog aufs letztlich (vor-)entscheidende 4:1 davon. Es war also nur eine kurze „Störung“ im System der Maschine Rafael Nadal.

„Ein bisschen schwindelig“
Ja, es gehe ihm gut, beruhigte Nadal im Siegerinterview mit Patrick McEnroe: „Mir war nur ein bisschen schwindelig. Aber alles o.k.“ Gott sei Dank!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele