Nächste MotoGP-Saison

Ducati hat entschieden: ER wird Bagnaias Kollege

Motorsport
27.08.2022 12:56

Alea iacta est. Ducati hat in puncto Werksteam-Kader eine Entscheidung getroffen. Nachdem Jack Miller kommende Saison für KTM um Siege fahren wird, holen die Roten Enea Bastianini als Teamkollegen für Francesco Bagnaia.

Wie „Motorsport-total.com“ berichtet, hätte sich das Team diese Woche für Bastianini und gegen Jorge Martin entschlossen. Ursprünglich hatte der Spanier als Top-Kandidat für den Platz neben Bagnaia gegolten, nun kommt es doch anders. 

Drei Siege für Gresini
„Ich bin begeistert, dass ich ab dem nächsten Jahr die Farben des offiziellen Ducati-Teams tragen darf. Es war mein Traum, und jetzt ist er wahr geworden. In diesen zwei Jahren in der MotoGP habe ich viel gelernt und bin gewachsen“, so der Italiener. Bereits in seinem ersten Jahr in der MotoGP hatte „La Bestia“ zwei Podestplätze feiern können, heuer stand der 24-Jährige mit Gresini dreimal ganz oben auf dem Stockerl - darunter auch beim Auftakt in Katar.

Dass man sich schlussendlich gegen Martin entschied, sei keine leichte Entscheidung gewesen, erklärte Ducati-Boss Luigi Dall‘Igna. "Enea und Jorge sind zwei sehr schnelle und junge Fahrer, und genau deshalb wollten wir beiden auch weiterhin die gleiche materielle und technische Unterstützung zukommen lassen“, so der 56-Jährige.

Martin wird allem Anschein nach auch kommende Saison für Pramac Ducati an den Start gehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele