Tiroler betrogen

Pellets-Firma löste sich nach Zahlung in Luft auf

Tirol
16.08.2022 19:00

Alles wird teurer, auch Pellets. Da kam einem Tiroler (50) ein Angebot im Internet wohl gerade recht. Dort bestellte er bei einer Firma vier Tonnen Pellets. Doch plötzlich war sein Geschäftspartner verschwunden. 

Und wieder eine neue Masche der Internetbetrüger: Ganz seriös sah der Online-Auftritt der Pellets-Firma im Internet aus. Der 50-jährige Tiroler schöpfte keinen Verdacht und bestellte vier Tonnen des Heizmaterials. Er überwies dafür einen vierstelligen Eurobetrag.

Das vermeintlich gute Geschäft wurde am 8. August abgewickelt. Doch nur wenige Tage später war die Homepage der Pellets-Firma plötzlich verschwunden. Auch telefonisch konnte der Kunden niemanden mehr erreichen. Die Polizei ermittelt wegen Betrugs. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele