03.08.2022 07:19 |

Ready für Rom

Schwimm-EM: Felix Auböck ist „bereit für Medaille“

Bei der Schwimm-EM in Rom gibt’s für Felix Auböck erneut die Chance auf Edelmetall. Vor den Gegnern hat der Niederösterreicher dabei keine Angst, vor der Hitze schon eher.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Pro Woche 70 Kilometer im Wasser, dazu noch zahlreiche Stunden in der Kraftkammer - Felix Auböck hat sich intensiv auf die kommende Woche beginnende Schwimm-EM in Rom vorbereitet. Bei der WM in Budapest wurde es mit Platz vier (400 m Freistil) sowie Platz fünf (200 m) knapp nichts mit der erhofften Medaille, das soll sich in Italien ändern.

40 Grad erwartet
„Ich will es mutiger angehen. Meine Ausdauer stimmt“, erhofft der 25-Jährige, dass die neue Taktik aufgeht. Wobei bei den Titelkämpfen noch ein anderer Faktor eine große Rolle spielt. Temperaturen bis zu 40 Grad, der Wettkampf im Freien, Bammel hat der Niederösterreicher nur vor der Hitze - nicht von Gegnern.

„Ich fliege erst am 12. August, um so wenig wie möglich in der Hitze zu sein. Mein Selbstvertrauen ist riesig, und ich freue mich schon“, so Auböck. Der sich ungewöhnlich weit hinauslehnt. „Ich fühl mich ausgezeichnet, und wenn alles klappt, bin ich bereit, um eine Medaille zu schwimmen.“

Vera Lischka
Vera Lischka
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol