Teures Kinderangebot

Zoo-Direktor weist Kritik über hohe Preise zurück

Tirol
03.08.2022 17:00

Groß war die Aufregung über ein Kinderangebot samt Übernachtung um 120 Euro im Innsbrucker Alpenzoo. Ein Beitrag in den sozialen Medien - die „Krone“ berichtete - sorgte für Diskussionen. Wenig Verständnis dafür zeigt Direktor André Stadler.

„Eine tierische Nacht im Alpenzoo“ - unter diesem Motto stand das Angebot für Kinder. „Bereite mit uns das Betthupferl für einige Zootiere vor und lass uns schauen, was Tiere am Abend so treiben. Danach grillen wir, spielen, erzählen uns Tiergeschichten und verbringen die Nacht bei den Fischen im Aquarium. Ganz früh am Morgen bereiten wir das Frühstück für hungrige Mäuler vor und werden abschließend noch einen Morgensnack zu uns nehmen“, hieß es im Vorfeld.

Zitat Icon

In Zeiten, in denen viele Familien jeden Euro zweimal umdrehen, ein starkes Stück und ein Schlag ins Gesicht für viele Eltern, die dies ihren Kindern gerne ermöglichen würden, aber bei dem Preis schlicht nicht können.

Kabarettist Markus Koschuh

Für den bekannten Innsbrucker Kabarettisten Markus Koschuh „unfassbar“ - in negativem Sinne. Der Grund war der Preis. 120 Euro pro Kind mussten für das Abenteuer bezahlt werden. Auf Facebook machte Koschuh seinem Ärger Luft. „In Zeiten, in denen viele Familien jeden Euro zweimal umdrehen, ein starkes Stück und ein Schlag ins Gesicht für viele Eltern, die dies ihren Kindern gerne ermöglichen würden, aber bei dem Preis schlicht nicht können“, schrieb er.

Direktor: „Muss an Wirtschaftlichkeit denken“
Stadler räumt die Kosten für die Veranstaltung zwar ein, die Gründe für den Preis seien jedoch finanzieller Natur: „Das Event war jetzt eine neue Idee. Es gibt eine Übernachtung und es müssen auch Mitarbeiter dabei sein. Somit wirkt es auf den ersten Blick kostenintensiver, aber ich muss auch an die Wirtschaftlichkeit denken.“ Zudem verweist er auf die Vergünstigungen beim Eintritt für soziale Vereine und ähnliche Einrichtungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele