Nach Ungarn-GP

Schumacher: „Sehe Jobs von zwei Leuten in Gefahr“

Formel 1
01.08.2022 09:59

Nächster Tiefschlag für Ferrari! Wie zuvor in Frankreich landete auch in Ungarn weder Charles Leclerc noch Carlos Sainz auf dem Podium - und das trotz hervorragender Ausgangssituation. Die Kritik an Teamchef Mattia Binotto wird folglich immer lauter. TV-Experte und Ex-Fahrer Ralf Schumacher sieht den Job des Schweizers in Gefahr.

Aufgrund der falschen Reifenstrategie musste sich Ferrari-Pilot Charles Leclerc am Hungaroring mit Rang sechs zufriedengeben - dabei wäre von Startplatz drei aus womöglich sogar ein Sieg drinnen gewesen. Die WM-Hoffnung scheint langsam begraben, im Anschluss an den Grand Prix sprach der Monegasse von einem „Desaster“.

Wenn es nach Schumacher geht, könnten die sämtlichen Fehler der Scuderia nun Konsequenzen für Binotto haben. „Ich sehe die Jobs von zwei Leuten in Gefahr“, so der Deutsche. „Neben Daniel Ricciardos (McLaren, Anm.) auch Mattias. Wenn man das Geschenk bekommt, mit Ferrari um die WM fahren zu können, und das so leichtfertig wegwirft, ist das bitter und dürfte schwierig werden.“

Box-Chaos
Tatsächlich hatten die Italiener in der laufenden Saison bereits mehrmals Top-Platzierung durch Eigenverschulden weggeworfen - man erinnere sich an Monaco, wo Leclerc erst in die Box gerufen wurde, um ihn dann doch wieder hinauszuschicken. Oder eben nun an Ungarn, wo der 24-Jährige erst die Hard-Reifen montiert bekommen hatte, ehe man sich dazu entschloss, doch auf die Soft-Variante zu setzen.

Der Traum vom WM-Titel scheint damit dahin. Leclercs Rückstand auf Leader Max Verstappen beträgt mittlerweile 80 Zähler. Um den Niederländer noch vom Podium zu stoßen, muss wohl ein Wunder her - während Binotto um seinen Posten zittern muss.

Australier zu schwach
Auch für McLaren-Pilot Daniel Ricciardo wird es langsam eng. Mit 19 Punkten liegt der Australier gerade einmal auf dem zwölften Rang in der Weltmeisterschaft. Zu wenig, gilt Teamkollege Lando Norris doch zurzeit mit 76 Zählern Platz sieben als klare Nummer eins im Team.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele