Auf Übungsparkplatz

Fahrschülerin prallt mit Motorrad gegen Baum: Tot!

Steiermark
16.07.2022 09:00

Tragischer Unfall auf dem Übungsparkplatz einer Fahrschule in Voitsberg in der Weststeiermark. Eine 41 Jahre alte Frau absolvierte dort die ersten Fahrstunden mit dem Motorrad, fuhr gegen einen Baum und erlag ihren Verletzungen.

Kurz vor 18 Uhr war die Einheit am Übungsparkplatz beinahe schon zu Ende, als das Unglück passierte: Die 41-Jährige wollte laut Polizei noch eine Runde drehen, um das Anfahren und Stehenbleiben zu üben. Dabei verlor sie die Kontrolle über das Motorrad und prallte frontal gegen einen Baum!

Notarztfahrzeug war bei anderem Einsatz
Trotz Schutzkleidung und Sturzhelm erlitt die Frau letztlich tödliche Verletzungen - obwohl der anwesende Fahrlehrer sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begann und die Einsatzkräfte verständigte. Ein Rettungswagen aus Voitsberg war bereits fünf Minuten nach Alarmierung vor Ort. Da zum Zeitpunkt des Unfalls das Voitsberger Notarzteinsatzfahrzeug bei einem anderen Einsatz gebunden war, wurde ein Notarzt organisiert, der unweit der Unfallstelle wohnt und zufällig zu Hause war. Er übernahm die Versorgung bis zum Eintreffen der Hubschrauberbesatzung. 

Wiederbelebungsversuche erfolglos
Auch nach über einer Stunde blieben die Wiederbelebungsversuche erfolglos, der Tod der Frau musste vor Ort festgestellt werden. Zur Betreuung der Ersthelfer, der anwesenden Fahrschüler, des Fahrlehrers und der Anwesenden wurde das Kriseninterventionsteam alarmiert. Das 75 PS starke Motorrad wird nun von einem Sachverständigen untersucht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele