Ralph Hasenhüttl

Mit zehn Trainern im Schlosshotel am Wörthersee

Fußball International
15.07.2022 05:50

Trainer Raplph Hasenhüttl und „Co“ Kitzbichler gastieren mit Southampton bis 20. Juli im Camp in Velden. Mit dem Rad geht es immer zu den täglichen Trainingseinheiten. Zwei Test-Hits stehen auf dem Programm.

Hahü in Velden! Coach Ralph Hasenhüttl schwitzt ja seit Mittwoch mit dem englischen Premier-League-Team Southampton im Camp am Wörthersee. Die Engländer weilen bereits das vierte Mal insgesamt in Österreich, sind zum zweiten Mal in Velden. „Wir haben hier Top-Bedingungen, auch das Drumherum ist perfekt“, streut Ralph Blumen.

Der gebürtige Grazer ist schon das fünfte Jahr bei den „Saints“, den „Heiligen“.Platz 16, 11, und zuletzt zweimal Rang 15 waren seine Ausbeute. Im letzten Jahr gab’s schon Gerüchte, dass er gehen muss - der kompetente Steirer hielt sich aber. Jetzt soll der Grundstein in Kärnten für ein Top-Jahr gelegt werden.

„Wir haben hier im Camp viel vor, arbeiten extrem hart“, sagt Co-Trainer Richard Kitzbichler - der Tiroler ist der zweite Österreicher im Aufgebot. „Ich bin auch schon das vierte Jahr beim Klub.“

Insgesamt umfasst der Tross der Engländer stolze 50 Mann - darunter zehn Trainer. Untergebracht ist man im piekfeinen Schlosshotel direkt am See.Mit dem Rad geht’s immer die zwei Kilometer zu den Trainingseinheiten am Platz. „Das passt uns gut so, zum Aufwärmen“, lacht „Kitzi“.

Zwei Tests sind auch eingeplant - am Samstag (14 Uhr) geht’si n Wolfsberg gegen Ralphs Ex-Team RB Leipzig, Montag (19 Uhr) ist man zu Gast bei Austria Klagenfurt - wo ja Hasenhüttls Sohn Patrickspielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele