Bei World Games

Medaille fix: Jetzt kämpft Stella um Gold!

Salzburg
14.07.2022 09:59

Kickboxerin Stella Hemetsberger steht im Finale (bis 60 kg) der World Games. Damit hat sie bereits eine Medaille fix.

Salzburg hat die zweite Medaille bei den World Games in Birmingham (USA) sicher. Kickboxerin Stella Hemetsberger steht nach zwei Siegen im Finale bis 60 Kilogramm. Die 23-Jährige konnte ihr Viertelfinale gegen die Finnin Katja Poyhonen klar mit 3:0 für sich entscheiden. Im Halbfinale gegen Alina Martyniuk aus der Ukraine hatte sie aber im wahrsten Sinne des Wortes zu kämpfen: Nach zwei von drei Runden lag Hemetsberger bei allen Kampfrichtern hinten, doch sie konnte die Punktewertung noch drehen - 2:1! „Das war ein harter Kampf“, war die Salzburgerin erleichtert.

In der Nacht auf Freitag zentraleuropäischer Zeit (2:30 Uhr) trifft Hemetsberger auf die Serbin Milana Bjelogrlic. Das Ziel ist wie angekündigt die Goldmedaille. Hemetsberger brennt darauf: „“Natürlich mache ich mir ein bisschen Druck, weil ich jetzt so nah dran bin. Aber der Sieg bei den World Games wäre wirklich die Kirsche auf dem Kuchen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele