12.07.2022 12:05 |

Cobra im Einsatz

Gratkorn: Mann randalierte und bedrohte Ehepaar

Zu einem Großeinsatz musste die Polizei in der Nacht auf Dienstag in Grazkorn in der Steiermark ausrücken: Ein 28-jähriger Mann hatte randaliert und ein Ehepaar mit dem Umbringen bedroht. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In der Nacht auf Dienstag kam es in Gratkorn zu dem Vorfall. Ein 28-Jähriger randalierte im Innenhof eines Wohnhauses in der Grazer Straße. Als ihn Anrainer - ein Ehepaar (33 und 34 Jahre alt) - auf den Lärm ansprachen, bedrohte er sie mit dem Umbringen und behauptete im Besitz einer Schusswaffe zu sein. Damit löste er den Großeinsatz der Polizei aus.

Neben mehreren Polizeistreifen wurde auch die Cobra zum Einsatzort gerufen. Während die Polizeikräfte die Außensicherung durchführten, durchkämmten die Sonderkräfte den Einsatzort und stießen rasch auf den 28-Jährigen und konnten ihn festnehmen.

Paintballmarkierer sichergestellt
Auch die zur Drohung verwendete „Schusswaffe“ konnte sichergestellt werden. Dabei handelte es sich um einen Paintballmarkierer, welcher einer Schusswaffe täuschend ähnelt. Bei der Personendurchsuchung stellten die Beamten zudem eine geringe Menge an Suchtgift sicher. Ein Alkotest verlief ebenfalls positiv.

Vernehmung noch nicht möglich
Aufgrund der Beeinträchtigung des Mannes war eine Vernehmung noch nicht möglich. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete vorübergehend die Einlieferung in das Polizeianhaltezentrum Graz an. Die Vernehmung erfolgt, sobald es der Gesundheitszustand des Mannes ermöglicht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 10. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 26°
wolkig
14° / 26°
wolkig
13° / 26°
wolkig
14° / 28°
wolkig
10° / 24°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)