Cobra im Einsatz

Gratkorn: Mann randalierte und bedrohte Ehepaar

Steiermark
12.07.2022 12:05

Zu einem Großeinsatz musste die Polizei in der Nacht auf Dienstag in Grazkorn in der Steiermark ausrücken: Ein 28-jähriger Mann hatte randaliert und ein Ehepaar mit dem Umbringen bedroht. 

In der Nacht auf Dienstag kam es in Gratkorn zu dem Vorfall. Ein 28-Jähriger randalierte im Innenhof eines Wohnhauses in der Grazer Straße. Als ihn Anrainer - ein Ehepaar (33 und 34 Jahre alt) - auf den Lärm ansprachen, bedrohte er sie mit dem Umbringen und behauptete im Besitz einer Schusswaffe zu sein. Damit löste er den Großeinsatz der Polizei aus.

Neben mehreren Polizeistreifen wurde auch die Cobra zum Einsatzort gerufen. Während die Polizeikräfte die Außensicherung durchführten, durchkämmten die Sonderkräfte den Einsatzort und stießen rasch auf den 28-Jährigen und konnten ihn festnehmen.

Paintballmarkierer sichergestellt
Auch die zur Drohung verwendete „Schusswaffe“ konnte sichergestellt werden. Dabei handelte es sich um einen Paintballmarkierer, welcher einer Schusswaffe täuschend ähnelt. Bei der Personendurchsuchung stellten die Beamten zudem eine geringe Menge an Suchtgift sicher. Ein Alkotest verlief ebenfalls positiv.

Vernehmung noch nicht möglich
Aufgrund der Beeinträchtigung des Mannes war eine Vernehmung noch nicht möglich. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete vorübergehend die Einlieferung in das Polizeianhaltezentrum Graz an. Die Vernehmung erfolgt, sobald es der Gesundheitszustand des Mannes ermöglicht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele