Staus erwartet

Wie die Abreise vom Ring am schnellsten gelingt

Steiermark
10.07.2022 17:40

Der Große Preis von Österreich 2022 ist zu Ende: Tausende Motorsport-Fans machen sich nun wieder auf den Heimweg. Wir haben Infos und Tipps zur Abreise. 

Nach dem Formel-1-Rennen wollen alle Fans nun wieder gleichzeitig aus Spielberg raus und das bringt erfahrungsgemäß längere Verzögerungen mit sich; auch Urlauber kommen an anderen Stellen dazu.

Direkt bei der Ausfahrt vom Ring, auf der Spielbergerstraße (L503), gibt es bereits zähflüssigen Verkehr, da die Fahrzeuge die Parkplätze verlassen. Kommt es dort zu langen Staus, werden teilweise Auffahrten kurzzeitig gesperrt und der Verkehr über Nebenstraßen geleitet. Derzeit rechnet die Polizei aber nicht damit. 

Baustellen und Stauzonen
Bis inklusive Knoten St. Michael kommt es zu weiteren Verzögerungen in alle Richtungen. Schätzungsweise wird es noch eine Stunde bis eineinhalb Stunden im langsameren Tempo weitergehen. 

Dort wo es momentan ohnehin schon stockend vorangeht, könnte es dann weiter noch langsamer werden: Etwa durch Baustellen auf der A9 von St. Michael Richtung Graz, genauso wie zwischen Treglwang und Trieben oder auf der S6 Semmering Schnellstraße zwischen Maria Schutz und Gloggnitz.

So geht‘s schneller voran

  • Verkehrsservice im Radio hören
  • Die Strecke via ÖAMTC-Routenplaner festlegen
  • Aktuelle Infos zu Staus, Unfälle, Baustellen, Sperren und Rastmöglichkeiten liefert die ASFINAG-App
  • der Polizei Folge leisten - sie haben die aktuelle Verkehrslage im Überblick
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele