Wirklich wahr!

Kaum zu glauben: Dieser Bub ist Nick Kyrgios

Tennis
10.07.2022 14:03

2022 steht er im Wimbledon Finale gegen Novak Djokovic (ab 15 Uhr live im krone.at-Ticker). Das hätte Nick Kyrgios als Bub wohl kaum jemand zugetraut. Zumindest konnte er damals nicht eben die Statur eines Spitzensportlers aufweisen.

Aber es ist tatsächlich wahr. Der eher dezent demotiviert dreinblickende Bub, nicht stark unterernährt, ist Nick Kyrgios. Der Tennis-Exzentriker postete ein Bild aus seiner Kindheit just, als feststand, dass er im Wimbledon-Finale steht. Das Tränen-Lach-Smiley daneben soll wohl suggerieren - so viel Interpretationsspielraum gönnen wir uns -, dass ihm diesen Triumph als jungen Buben wohl niemand zugetraut hätte.

„Hatte so viel Angst“
Kyrgios steht im Wimbledon-Finale, weil sein theoretischer Halbfinal-Gegner Rafael Nadal verletzt w.o. gegeben hatte. Sein kampfloser Final-Einzug bescherte dem umstrittenen australischen Profi eine schwere Nacht beschwert. „Ich hatte einen schockierenden Schlaf, um ehrlich zu sein“, berichtete der 27-Jährige vor seinem ersten Grand-Slam-Endspiel. Er habe nur eine Stunde geschlafen. „Ich hatte so viel Angst, ich habe mich bereits so nervös gefühlt und normalerweise bin ich nicht nervös.“

Er habe sich die ganze Zeit vorgestellt, wie es wäre, wenn er gewinne oder verliere. Nadal hatte am Donnerstag für das Halbfinale gegen Kyrgios zurückgezogen, weil er sich einen Riss in einem Bauchmuskel zugezogen hatte. Kyrgios trifft im Endspiel von Wimbledon nun heute auf den Sieger der Partie zwischen Titelverteidiger Novak Djokovic aus Serbien und dem Briten Cameron Norrie.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele