01.07.2022 21:50 |

Dramatische Bergung

Pilzvergiftung: Ehepaar schwebt in Lebensgefahr!

Ein Ehepaar im obersteirischen Kindberg dürfte am Freitag vermutlich giftige Pantherpilze gegessen haben. Die Steirer zogen sich eine schwere Vergiftung zu und schweben jetzt sogar in Lebensgefahr.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Eine Nachbarin alarmierte die Einsatzkräfte, nachdem ein Ehepaar in Kindberg (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) sich offenbar eine massive Pilzvergiftung zugezogen hatte. Die 57-Jährige und ihr 60-jähriger Gatte klagten über Übelkeit, bald verlor die Frau das Bewusstsein. Als die Rettung eintraf, wurde auch ihr Mann ohnmächtig. 

Erschwerend kam die Enge des Stiegenhauses hinzu: Das Ehepaar musste von der Feuerwehr Kindberg per Drehleiter aus der Wohnung im ersten Stock geborgen werden. 

Nach notärztlicher Erstversorgung wurden der Mann und die Frau mit dem Rettungshubschrauber in verschiedene Spitäler gebracht. Laut Polizei schweben beide Steirer in Lebensgefahr. 

Teile der verzehrten Pilze wurden sichergestellt. Nach den bisherigen Ermittlungen soll es sich bei den Pilzen um giftige Pantherpilze handeln.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 13. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 24°
bedeckt
14° / 25°
leichter Regen
15° / 24°
leichter Regen
15° / 27°
stark bewölkt
11° / 22°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)